Thomas Bischof

Hier sollte ein Bild erscheinen PORTRAIT

Biografie

1959 geboren in Bamberg.

Berufsausbildung Maschinenbau.

Studium Produktdesign / Hochschule für Gestaltung Offenbach.

Nach Grafikdesign und Fotografie konzentriere ich mich heute auf die von mir entwickelte CHRONOGRAFIK. Seit 2011 sind meine Bilder in Ausstellungen zu sehen.

 

Während sich heute meine Kreativität auf den Umgang mit Kamera und Bildbearbeitung konzentriert, verfolgte ich früher eine Vielzahl kunsthandwerklicher Interessen. Angeregt durch Vorbilder wie: Da Vinci, Dürer, Riemenschneider, Kraft, usw. erprobte ich unterschiedliche Techniken mit einfachsten Werkzeugen und Materialien. In zahlreichen Übungen sammelte ich wertvollen Erfahrungen, die meinen Weg, und vielleicht auch die Art und Weise meiner Arbeit, bis heute wesentlich beeinflusst haben.

 

Die "Alten Meister" waren an neuen Techniken interessiert um sie für ihre Kunst zu nutzen. Was würden sie heute machen?

In diesem Gedankenspiel befinde ich mich nicht allzuweit entfernt vom ursprünglichen Geist der Kunst, indem ich modernes Werkzeug nutze und neue Gebiete der Fotografie und Darstellung auslote.

 

Biography
Born in 1959 in the enchanting town of Bamberg, Germany.
Vocational training as an engineer and continued education to achieve a college degree in design (FOS Nuremberg, Germany).
Studies in product design at the University of Art and Design in Offenbach, Germany. At home in the region of Fuerth, Germany – On tour preferably in major cities

After working in the areas of graphical design and model construction for several years, I am now focusing on experimental photography, in particular the CHRONOGRAPHY method devised by me.
 My works are shown in exhibitions since 2011.
Nature, cities or technology, there is something special in almost anything that inspires my photography experiments.